19. Januar 2021

Über uns – Veränderungen !

Wie das Leben so spielt ! Veränderungen !
Mit Thos Renneberg als Regisseur gingen wir abermals seit Ende 2013 neue Wege und das Ensemble bildete sich ebenfalls neu. Spielerinnen gingen, neue Spielerinnen kamen. Ein Such- und Findungsprozess, der interessant, spannend und erfolgreich war. Die Treffen waren gefüllt vom Kennenlernen, von Spielübungen und Improvisationen, sowie dem Schreiben und Vortragen eigener Texte sowie Ausprobieren und Bearbeiten gefundener Texte. Wir hatten die Idee, ein unserem Lebensabschnitt entsprechendes Stück Theater zu kreieren, was aufgrund der Ideen- und Materialfülle dann aber zu einer viele Lebensphasen umfassenden Spielszenencollage führte. Es entstand It’s a Girl ! Das Buch der Wandlungen und die Premiere fand im Februar 2015 statt.

In 2017 zeigten wir Arthur Schnitzlers Der Grüne Kakadu, in dem 8 Frauen 15 Männer- und 4 Frauenrollen in ständigem Wechsel darstellten. Eine Herausforderung die wir mit Bravour und viel Spaß gemeistert haben.
Und: Wir feierten unser 10-jähriges Jubiläum !!!

Abermals gab es einen Spielerinnenwechsel und seit Ende 2017 gehören dem Ensemble folgende sieben Frauen an:
Petra Janßen, Britta Meyer, Waltraud Scharfen, Gabriele Thomas, Rita Verbruggen-Huppertz, Martina Walter und Angelika Wuszow