19. Mai 2021

3 Gedanken zu “Der Grüne Kakadu – Premiere 10. Februar 2017

  1. Famos ! Nicht wahr ?! Er deklamiert so gut !
    Liebes Theater 8 Frauen, danke für den herrlichen Abend, den ihr mit so viel Spielfreude zu einem Genuss gemacht habt. Die Bühne sprühte vor Leben, überall gab es etwas zu schauen und der ständige Wechsel der Rollen ist Euch absolut gut gelungen.
    Der Grüne Kakadu von Schnitzler war uns bis dato nicht bekannt, aber wir sind sicher: ein besseres Ensemble kann es für dieses Stück gar nicht geben. Eine zeitlose, ja sogar aktuelle Komödie über die, die in ihrer Dekadenz die Zeichen der Wahrheit nicht sehen und plötzlich der Wirklichkeit nicht mehr entfliehen können. Eure Spiel ist wahrhaftig komödiantisch, überzogene „Slapstick“ und Effekthascherei fehlten gänzlich. Respekt für Eure Leistung. Um es mit Severine zu sagen: Bravo ! Bravo !
    Eure Treppenhaus-Marseillaise war ein Ohrenschmaus – schade, dass das Programmheft „nur“ den Text des Originals aufweist.
    Ich bleibe eine treue Theater 8 Frauen-Zuschauerin.
    Eure Anne

  2. Es war brilliant! Wunderbar gespielt! Man war ein Gast im Grünen Kakadu, mitten im Geschehen! Ich bin begeistert! Der Rollentausch der einzelnen Schauspielerinnen ist wunderbar im Verlauf des Stückes eingebaut und zeigt die Vielseitigkeit der Schauspielerinnen! Sehr amüsant sowohl das Stück als auch die Umsetzung! Es war ein toller Abend mit dem Theater8Frauen! Meine Empfehlung: Unbedingt miterleben!!!

  3. Für Anne und alle Interessierten hier unsere Cafèhaus-Marseillaise:
    Allons en salle nos spectateures,
    La Comédie va commencer!
    Le Kakadu d´Artur est la piece,
    en va jouer a votre plaisir. (2×)
    Entendez-bien tous les paroles
    nous avons pour vouz inventer;
    Ils viennent jusque dans vos coeurs
    Égorger vos dépressions d´hivers.
    Aux salles, citoyens,
    Ouvrez oreilles et yeux,
    Allons, allons!
    Formez une tempète
    d´approbation illimité!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.